Schulstraße 5a
01936 Laußnitz
035795 42364
grundschule(at)laussnitz(dot)de

Unser Baum der Freundlichkeit

Uns ist es ein besonderes Bedürfnis, das Zusammenleben an unserer Grundschule für alle angenehm und verträglich zu gestalten. Seit November 2017 suchen wir uns dafür in jedem Monat ein besonderes Motto aus, das sichtbar für alle Schüler an der Schultür und in den Klassenzimmern hängt. Gemeinsam arbeiten wir dann daran, dass alle Schüler dieses Motto einhalten. In diesem Monat heißt es „Wir lösen Streitigkeiten mit Worten“. Am 6. März konnten wir nun unseren Baum der Freundlichkeit in unmittelbarer Nähe der Schultür mit einer kleinen Schülerzusammenkunft einweihen. An diesem Baum wollen wir alle Mottos, an denen wir schon gearbeitet haben, sammeln. Nachdem die 4. Klasse das „Benimmlied“ gesungen hatte, erklärte uns Herr Thus, der den Baum für uns gebaut hat, wie er dabei vorgegangen ist. Sogar seine Laubsäge zeigte er uns. Frau Rosenkranz bedankte sich im Namen der gesamten Grundschule und anschließend hängten wir die Mottoschildchen an. Ein Erstklässler sagte treffend: „Und nun müssen wir den Baum mit ganz viel Liebe gießen.“  Besser kann man es nicht sagen. 

class
class
class