Ein besonderer letzter Schultag an der Grundschule Laußnitz

Schon lange warteten die Schüler auf diesen Tag – den letzten Tag vor den großen Sommerferien.  Ganz aufgeregt und chic angezogen, betraten sie an diesem Tag das Schulhaus. Nachdem sich alle noch einmal über die Ferienvorhaben ausgetauscht hatten, erhielten die Schüler der Klassen 1 bis 3 ihre Zeugnisse. Mit Stolz können sie auf das Erreichte zurückblicken. Für die 4. Klasse sollte es mit der Zeugnisausgabe noch ein bisschen dauern, denn sie erhielten ihre Zeugnisse schließlich zum letzten Mal an einer Grundschule. Deshalb trafen sich anschließend alle in der Turnhalle. Auch die Eltern der Viertklässler waren eingeladen. In einer würdigen Feierstunde gab Frau Rosenkranz der Klasse 4 noch kleine Ratschläge in Form einer Fabel mit auf den Weg. Dann erhielten sie von Frau Gill ihr Zeugnis. Die Erstklässler überreichten den Viertklässlern kleine Zuckertüten. Anschließend verabschiedete Frau Rosenkranz die Streitschlichter der Klasse 4 und dankte ihnen für ihre sehr zuverlässige und engagierte Arbeit. Mit einem Abschlusslied verabschiedeten sich alle in die wohlverdienten Sommerferien.