Schulhaus & Gelände

Unser Schulhaus bietet: drei Etagen, davon eine für den Hort; helle, große Klassenzimmer; PC-Raum, Musikzimmer, Kunstraum, Schul- und Hortbibliothek; Küche und Speiseraum im Erdgeschoss; Werkraum sowie Töpferraum mit Brennofen im Nebengebäude, Trinkbrunnen.

Das Schulgebäude besitzt einen eigenen Zugang zur modernen 2-Feld-Sporthalle der Gemeinde Laußnitz, in der neben dem Sportunterricht auch regionale schulische Wettkämpfe ausgetragen werden.

Ein weitläufiges Außengelände beherbergt kindgerechte Spielbereiche sowie neue Sportanlagen. Eine grüne Oase zum Erforschen und Staunen entsteht gerade auf dem Schulgelände.

Die Vielzahl der räumlichen Möglichkeiten zum Lernen und Erholen nutzen wir in enger Kooperation mit Hort und Kindertagesstätte.