Der Zirkus war da - wir machten mit!

Vom 3. bis 7. Juni 2019 wurden die Schüler der Grundschule Laußnitz zu kleinen Akrobaten, Jongleuren, Trapezkünstlern, Dompteuren, Clowns … und das Schulgelände verwandelte sich mit uns.
Unsere Zirkusprojektwoche mit dem Mitmachzirkus „Funny“ (Zirkusfamilie Sperlich) fand ihren Höhepunkt in den beiden Aufführungen am Donnerstag und Freitag.

Eine unvergessliche Woche liegt hinter uns. Eine Woche voller neuer Erfahrungen für unsere Schulkinder, eine Woche voller Staunen und Begeisterung für Groß und Klein. Manches Kind hat bei sich Talente entdeckt, von denen es bisher noch gar nichts wusste. Das fördert Selbstvertrauen und den Glauben an die eigene Leistungsfähigkeit.

Wir danken nochmals allen Sponsoren, die dieses Projekt finanziell möglich gemacht haben. Unser herzlicher Dank geht an das Zirkusteam für die professionelle Gestaltung und die einfühlsame Arbeit mit den Kindern!

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung in vier Jahren!