Herzlich Willkommen an der Grundschule Laußnitz

Mein Name ist Laußi. Ich bin das Schulmaskottchen und im vergangenen Schuljahr bei einem Wettbewerb der Schüler unserer Schule entstanden. Mein Erfinder ging damals übrigens in die 4. Klasse.

Unsere Schule ist zwar klein, aber dafür sehr gemütlich. Das Lernen macht hier richtig Spaß. Und in den Pausen kann man auf unserem riesigen Freigelände auch mal richtig rumtoben, wenn einem danach ist.

Ich selbst bin ja eher eine Leseratte, deshalb kannst du mich häufig in der Schulbibliothek finden. Überhaupt gibt es bei uns viele tolle Freizeitangebote. Vom Töpfern über Holzbearbeitung, gesunde Ernährung, Tanzen, Naturerkundungen und vieles mehr, kannst du hier alles machen, was dein Herz begehrt. Und ab der 2. Klasse lernst du sogar, wie man einen Computer programmiert.

Du interessierst dich für unsere Schule? Komm doch mit deinen Eltern oder Großeltern einfach mal vorbei und schau dir unsere Schule selbst an.